Lensbaby Double Glass Optic

 

Auf dieser Seite möchte ich euch die Lensbaby Double Glass Optic vorstellen, eine spannende und kreative Optik für eure Kameras. Die Double Glass Optic ist Teil des Lensbaby Optic Swap Systems, das es euch ermöglicht, verschiedene Optiken in ein Objektivgehäuse einzusetzen und so euren Bildstil zu verändern. Die Double Glass Optic ist eine neue und verbesserte Version der ursprünglichen Double Glass Optic, die eine der ersten und beliebtesten Optiken im System war. Was macht die Double Glass Optic so besonders? Nun, sie hat eine Blende von f/2,5 bis f/22, die ihr manuell einstellen könnt, und ein magnetisches Drop-in-Blendensystem, das euch neun spezielle Blendenscheiben bietet, die eure Bilder auf künstlerische Weise gestalten. Die Blendenscheiben haben verschiedene Formen, wie einen Stern, ein Herz oder einen Schmetterling, und verändern die unscharfen Bereiche eures Bildes, indem sie ihnen Struktur und Muster verleihen. Wenn ihr zum Beispiel eine Lichtquelle im Hintergrund habt, wird sie in der Form der Blendenscheibe erscheinen. Das ist ein toller Effekt, der euren Bildern einen besonderen Touch verleiht.

Die Double Glass Optic hat eine Brennweite von 50mm und erzeugt einen scharfen Fokuspunkt in der Mitte des Bildes, der von einer impressionistischen Unschärfe umgeben ist. Dieser Fokuspunkt wird auch "Sweet Spot" genannt und kann je nach Blende größer oder kleiner werden. Mit der größten Blende von f/2,5 ist der Sweet Spot sehr klein und die Unschärfe sehr stark, was zu einem sehr kreativen und abstrakten Bildstil führt. Mit kleineren Blenden wird der Sweet Spot größer und die Unschärfe geringer, was zu einem konventionelleren und schärferen Bildstil führt. Ihr könnt also mit der Blende experimentieren und den Sweet Spot an euer Motiv anpassen.

Die Double Glass Optic ist mit dem gesamten Makrozubehör von Lensbaby kompatibel, wie dem 46mm Makrofilter-Kit oder den Makrokonvertern. Damit könnt ihr noch näher an eure Motive herankommen und tolle Nahaufnahmen machen. Die Double Glass Optic ist auch mit allen aktuellen und älteren Objektivgehäusen von Lensbaby kompatibel, wie dem Composer Pro II, mit dem ihr den Sweet Spot verschieben könnt, indem ihr das Objektiv neigt.

Ich bin begeistert von der Double Glass Optic, weil sie mir erlaubt, meine Bilder auf eine neue und kreative Weise zu gestalten. Die Blendenscheiben sind ein echter Hingucker und machen Spaß zu benutzen. Die Double Glass Optic ist eine vielseitige und hochwertige Optik, die eurer Fotografie einen neuen Schwung verleiht.

Vorteile:

  • Verleiht den Bildern einen einzigartigen und kreativen Bokeh-Effekt.
  • Kompatibel mit den Lensbaby-Objektivsystemen Composer Pro und Control Freak, wodurch die Vielseitigkeit der Objektivsammlung erhöht wird.
  • Gut geeignet für Porträt-, Makro- und Stilllebenfotografie.

Nachteile:

  • Als Zubehör ist ein Lensbaby-Objektivsystem erforderlich.
  • Der effektive Einsatz kann etwas Übung und Experimentierfreude erfordern.
  • Der einzigartige Bokeh-Effekt ist möglicherweise nicht für alle Fotostile geeignet.

Bildstil:

  • Erzeugt einen einzigartigen und kreativen Bokeh-Effekt.
  • Weicher, verträumter und ätherischer Look mit hohem Kontrast.
  • Hilft bei der Isolierung und lenkt die Aufmerksamkeit auf das Motiv mit selektivem Fokus.
  • Ermöglicht einzigartige und fantasievolle Bilder, die mit herkömmlichen Objektiven nur schwer zu erreichen sind.


 
E-Mail
Infos
Instagram